Haarwäsche im Winter

Veröffentlicht auf von Lissy's Time

Documents41.jpg

 

 

Wie Pflege ich meine Haare für den Winter richtig? Als erstes solltest du deine Haare nicht zuoft waschen, dass heißt nicht 1mal die Woche, sondern lieber jeden 3 Tag anstatt jeden 2 Tag! Benutze ein Shampoo was zu deiner Haarsturktur passt, wenn du öfters fettiges Haar hast, dann eins womit es gelindert wird, wenn du brüchiges Haar hast, benutze eins was die Haare heilt usw. Ich benutze momentan das Shampoo und die Spülung von Guhl was Tiefen Aufbau heißt. Es hilft meinem Haar bis hin zum Ansatz und wieder zurück zu den Spitzen aufzubauen und zu pflegen, dadurch verliere ich meine alten Haare [die Lose sind] was eig. gut ist.

Die Spülung benutze ich einmal die Woche. Danach solltest du deine Haare nicht zu stark abtrockenen, leichtes drücken in's Handtuch reicht vollkommen. Und vergesse nicht alles aus deinen Haaren herauszuwaschen, tust du dass nicht, werden sie ausgetrocknet. Achte darauf dass du selten deine Haare föhnst, an der Luft trocken ist besser für deine Gesundheit, Haare und Gehirn, denn auch wenn du sie geföhnt hast, bleibt die Kopfhaut leicht feucht und dadurch kühlt dein Gehirn ab! Nachdem versuche ein Pflegespray zu finden was für deine Haare wie geschaffen ist. Ich benutze dass von Schauma Color-Glanz! Damit riechen meine Haare nicht nur fruchtig, sondern werden auch noch weich und glanzvoll!

Nachdem kämme ich meine Haare leicht am Ansatz, bisdahin wo ich merke dass sie verknotet sind, diese Stellen kämme ich nicht aus, weil meine Haare durch dass stärkere auskämmen und dem nassen Zustand sich schnell in Spliss verwandeln können! Also Vorsicht!

Ich hoffe meine Tipps helfen euch. Und noch ein Tipp gegen Spliss. Wär sich meistens die Haare zum Zopf zubindet, sollte darauf achten dass kein kleines Metallding am Haargummi befestigt ist und es sich nicht durch 'verschönerungen' wie Glitzer etc. rau anfühlt, dadruch entsteht meist auch Spliss!

Veröffentlicht in Haare

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post